Was macht Ihnen so richtig Freude? Mehr Freude im Leben.
- M. Kreitmayer
- 22. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Mai
Was tun Sie gerne, mit Leidenschaft und Freude? Schnallen Sie im Winter lieber Ihre Schneeschuhe an oder sind Sie im Sommer lieber auf dem Rad oder beim Grillen im Garten? Bringen Sie mehr Freude in Ihr Leben.
Vielleicht mögen Sie beides. Tennis oder Yoga sind nicht so Ihr Ding? Kein Problem – jeder hat seine eigenen Vorlieben. Finden Sie heraus, was Sie gerne mögen.
Stärken motivieren
Worauf es ankommt: Spaß und Freude an der Sache haben. Der kommt oft daher, dass man in dem, was man tut, gut ist. Und wenn man sich gemeinsam mit anderen austoben kann, macht es manchmal doppelt so viel Freude.
Gemeinsam stark
Denken Sie an die Menschen in Ihrem Umfeld: Jeder ist anders und bringt seine eigenen Stärken mit. Profitieren Sie voneinander, auch in Beziehungen – wenn Menschen mit unterschiedlichen Stärken zusammenleben und jeder das einbringen kann, was er/sie so richtig gut kann, können wir uns prima ergänzen und auf Hochform auflaufen.
Sinn als Motivation
Es ist vorteilhaft, die Stärken der Menschen um sich herum zu (er)kennen, dann kann jeder seinen/ihren guten Beitrag beisteuern. Wenn jemand Stärken in der Küche hat, wird es ein Kinderspiel sein, etwas Gekochtes beizusteuern. Andere gehen dabei auf, im Haushalt etwas zu reparieren oder zu planen. Es macht Sinn, dass jeder das beitragen kann, was Spaß und Freude bringt. Oftmals ist das Leben ohnedies eine Herausforderung, also machen wir es uns doch leichter mit sinnhaften und freudigen Beiträgen.
Zeigen, wie’s geht
Falls Sie noch auf der Suche nach dem Sinn sind, überlegen Sie, was Ihre Familie oder Freunde vermissen würden, wenn es Sie nicht gäbe. Vielleicht finden Sie so eine Antwort auf Ihre Sinnfrage.
Und denken Sie daran: Gehen Sie mit gutem Beispiel voran. Unterstützen Sie den Zusammenhalt in Ihrer Familie und im Freundeskreis und seien Sie bereit, etwas Arbeit zu investieren.
Kommentare